Meine Leistungen auf einen Blick
1. Bedarf ermitteln
- Bestandsaufnahme Nachhaltigkeitsmanagement in Ihrem Unternehmen/Ihrer Organisation
- Mehrwert durch professionelles Nachhaltigkeitsmanagement erzielen
- Präzise Analyse Ihres Stakeholder-Spektrums
- Maßgeschneiderte Dialogformate für interne und externe Stakeholder
- Erwartungsmanagement
- Kundenbedürfnisse im Nachhaltigkeitsbereich erkennen und erfüllen
2. Strategie entwickeln
- Langfristige Strategieentwicklung
- Ausarbeitung Ihrer branchenspezifischen Kernanforderungen
- Evaluierung und strategische Ausrichtung des gesellschaftlichen Engagements
- Nachhaltigkeit in Franchise-Systemen
- Nachhaltigkeit bei Fusionen und Übernahmen
3. Mit Kennzahlen steuern
- Effiziente Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und notwendiger Standards
- Erfassung nicht-finanzieller Kennzahlen
- Umsetzung Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie
4. Ziele erreichen
- Interimsmandate
- Suche nach Kooperationspartnern für Ihre Nachhaltigkeitsprojekte
5. Engagement kommunizieren
- Definition geeigneter Formate sowie des angemessenen Umfangs für Ihren Nachhaltigkeitsbericht
- Medienstrategie Nachhaltigkeit
- Nachhaltigkeits-Trainings und -Schulungen für Mitarbeiter
Wenn Sie mehr zu den einzelnen Punkten erfahren möchten, klicken Sie einfach im Menü auf den entsprechenden Eintrag oder kontaktieren Sie mich.