DEEN

5. Engagement kommunizieren

Unternehmenskommunikation und Dialog

„Tue Gutes und rede darüber“ – Ihr Engagement in Sachen Nachhaltigkeit braucht Öffentlichkeit, um seine volle Wirkung entfalten zu können. Das gilt besonders in Zeiten von Social Media. Und auch ohne rechtliche Verpflichtung sollten Unternehmen heute zielgruppengerechte Aussagen zu ihren Nachhaltigkeitsbeiträgen liefern.

Ich unterstütze Sie bei der Definition des geeigneten Formats und des Umfangs Ihres Nachhaltigkeitsberichts ebenso wie bei der redaktionellen Bearbeitung. Zudem wähle ich die für Ihr Unternehmen relevanten Rankings und Ratings aus und erarbeite gemeinsam mit Ihnen die Antworten für die teils umfangreichen Fragebögen.

Die perfekte Medienstrategie

Auch die Planung und Durchführung Ihrer Medienstrategie ist bei mir in guten Händen. Dies gilt für Ihre interne Kommunikation einschließlich Trainings und Schulungen zum Thema Nachhaltigkeit wie für die Initiierung und Durchführung von Dialogformaten mit Ihren Stakeholdern.

Kommunikation auf vielen Kanälen

Treten Sie mit Ihren Anspruchsgruppen – zum Beispiel Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und der Öffentlichkeit – auf möglichst vielen Kanälen in Kontakt. Verbinden Sie dabei Rahmenwerke und Standards in der Kommunikation mit dem unverwechselbaren Engagement Ihres Unternehmens zu einem Wettbewerbsvorteil.